Freundeskreis Oberland e.V.

Selbsthilfegruppe für Alkoholabhängige, deren Partner und Angehörige

Wer sind wir . Gruppen . Suchtvorbeugung . Termine 2013 . Berichte 2013 . Winterwanderung 2013 . Eigenlob . Närrischer Sonntag . Archiv 2012 . Archiv 2011 . Archiv 2010 . Archiv 2009 . Archiv 2008 . Archiv 2007 . Archiv 2006 . Archiv 2005 .

Narrentreiben in Schirgiswalde

Die närrische Zeit strebte ihren Höhepunkten zu und wie jedes Jahr lockte uns der sehenswerte Fachingsumzug an unserem Vereinssitz in Schirgiswalde.
Schon um die Mittagszeit fassten unsere Vereinsräume kaum die Teilnehmer, da Christine, Dieter und Karin für einen leckeren kleinen Mittagstisch gesorgt hatten.
Pünktlich 14 Uhr startete dann der große Faschingsumzug und da dieser an unserem Vereindomizil vorbeiführt, hatten wir natürlich ausgezeichnete Plätze zun Zuschauen.
Der traditionelle Faschingsumzug war wie immer liebe- und phantasievoll gestaltet (s. Galerie) und nahm die "Große Politik" aber auch die Kommunalpolitikmit viel (Galgen-) Humor auf die Schippe. Uns, als trockene Alkoholikern, fällt an diesem Tag immer wieder auf, welche wichtige Rolle der Alkohol als Stimulanz für Fröhlichkeit bei den Erwachsenen, aber vor allem auch bei jugendlichen Teilnehmern und Zuschauern spielt.
Danach erwärmten wir uns in den Vereinsräumen mit Kaffee und Tee, dazu gab es leckere Pfannkuchen und so saßen wir noch eine Weile beisammen und der Spass kam nicht zu kurz.
Im nächsten Jahr ist unsere "Tribühne" sicher wieder gut besetzt!

Impressionen vom Fachingsumzug


© o l a f - b o s c h
. d e