Freundeskreis Oberland e.V.

Selbsthilfegruppe für Alkoholabhängige, deren Partner und Angehörige

Wer sind wir . Gruppen . Suchtvorbeugung . Termine 2013 . Berichte 2013 . Archiv 2012 . Winterliche Oberlausitz . Wir werden 25! . JHV . Musik hinter Gittern . Ostervorbereitung . Osterwanderung . Danke . Blitzlichter . Klausur . Liebe Gäste zum Erfahrungsaustausch . Ein Dankeschön an unsere Mitglieder . Wandern bis zum Nordkap? . Goldener Herbst . Weihnachtsfeier . Heiligabend 1948 . Archiv 2011 . Archiv 2010 . Archiv 2009 . Archiv 2008 . Archiv 2007 . Archiv 2006 . Archiv 2005 .

Jahreshauptversammlung des FKO im Bürgerhaus

Am Sonnabend, d. 03. März, fand im Bürgerhaus in Schirgiswalde unsere Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Mathias Förster und der Wahl von Dieter S. zum Versammlungsleiter wurde die Versammlung ordnungsgemäß eröffnet.
Mathias berichtete im Auftrag des Vorstandes über die vielfältigen Gespräche und Veranstaltungen im Jahr 2012. Besonders erwähnte er die Bemühungen des Vorstandes und der Gruppenleiter zur Verbesserung der Vorstandsarbeit und der Selbsthilfe. Davon zeugten auch die zum Beschluss vorliegenden Finanzordnung, Mitglieder- und Beitragsordnung der Beschluss zur Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit und der Plan zur Aus- und Weiterbildung bis 2015.
In der Diskussion kamen gute Vorschläge und Gedanken zur Verbesserung unserer gesamten "Hilfe zur Selbsthilfe" und Ehrenamtlichen Suchtkrankenhilfe. Auch zum Ausschluss eines Mitgliedes im vergangenen Jahr gab es rege Diskussionen mit durchaus unterschiedlichen Meinungen zu dieser Entscheidung des Vorstandes.

Gratulation: 10 Jahre Mitglied im FKO

Marina und Dietmar sorgten für das leibliche Wohl

2 neue Mitglieder konnten wir feierlich in unsere Reihen aufnehmen und Harald, Marita, Susanne und Dietmar wurden für langjährige Mitgliedschaft im FKO geehrt.
Danke auch den fleissigen Helfern, die für das leibliche Wohl an diesem Vormittag sorgten!
Insgesamt eine mutmachende und optimistische Jahreshauptversammlung!


© o l a f - b o s c h
. d e