Freundeskreis Oberland e.V.

Selbsthilfegruppe für Alkoholabhängige, deren Partner und Angehörige

Wer sind wir . Gruppen . Suchtvorbeugung . Termine 2013 . Berichte 2013 . Archiv 2012 . Winterliche Oberlausitz . Wir werden 25! . JHV . Musik hinter Gittern . Ostervorbereitung . Osterwanderung . Danke . Blitzlichter . Klausur . Liebe Gäste zum Erfahrungsaustausch . Ein Dankeschön an unsere Mitglieder . Wandern bis zum Nordkap? . Goldener Herbst . Weihnachtsfeier . Heiligabend 1948 . Archiv 2011 . Archiv 2010 . Archiv 2009 . Archiv 2008 . Archiv 2007 . Archiv 2006 . Archiv 2005 .

Welche ist denn nun die schönste Jahreszeit?

Es ist November, das Wochenende war trübe und regnerisch, manchmal gehen meine Gedanken schon in Richtung Weihnachten.
Ich bin ein Mensch, der sich selbst als "vorsichtig optimistisch" bezeichnet, aber ich fühle täglich, wie meine zutiefst zufriedene langjährige Abtinenz das Wertvolle und Schöne im Leben in den Vordergrund rückt. So erlebe ich z.B. mit wachen Sinnen den Wechsel der Jahreszeiten, unsere schöne Heimat, das schöne Sachsen und andere Gegenden in Deutschland und Anderswo.
Persönlich finde ich auch, dass jede Jahreszeit ihre ganz besondere Reize hat. Wenn ich auch dahin tendiere, den Frühling ein klein wenig zu favorisieren, muß ich dennoch sagen, dass mich der diesjährige Herbst, in Verbindung mit dem kurzzeitigen Wintereinbruch besonders fasziniert hat und ich deshalb den ähnlich fühlenden Besuchern unserer Homepage einige Foto zeigen möchte.
Manche Bilder entstanden natürlich auch bei gemeinsamen Unternehmungen mit unserem Freundeskreis Oberland e.V.
Viel Spass beim Betrachten!
Euer Dieter S.

Der Herbst steigt auf die Leiter........


© o l a f - b o s c h
. d e