Freundeskreis Oberland e.V.

Selbsthilfegruppe für Alkoholabhängige, deren Partner und Angehörige

Wer sind wir . Gruppen . Suchtvorbeugung . Termine 2013 . Berichte 2013 . Archiv 2012 . Archiv 2011 . Jahreswechsel in Wehrsdorf . Blitzlicht zum Weihnachtsfest . Weihnachtsausfahrt . Kegelpokal 2011 . Herbstliches . Festigendes . Literarisches . Himmelnahes . Bilaterales . Lukullisches . Sportliches . Projekttage am Schillergymnasium . Jubiläum in Kamenz . Erlebte Partnerschaft . Pfingstwanderung . Hexenbrennen . Traditionelle Osterwanderung . Kreativ zur Osterzeit . Bowling-Pokal 2011 . Themenabend . Nachdenkliches . Am Feuerbach-Gymnasium . Archiv 2010 . Archiv 2009 . Archiv 2008 . Archiv 2007 . Archiv 2006 . Archiv 2005 .

Wir erleben es immer wieder: Unser Schirgiswalde ist wirklich eine Perle der Oberlausitz

Auf den Weg gemacht hatten sich bei idealem Wanderwetter am Montagnachmittag 3 Kinder und 13 Mitglieder unseres FKO .Unsere diesjährige Osterwanderung führte uns erst einmal bergauf in Richtung Wehrsdorf. In Höhe der Obstplantage bogen wir nach Neuschirgiswalde ab. Die vielen "Kleingruppengespräche", das frühlingshafte Grün der Natur, die bunten Frühjahrsblüher und der Spass und die Freude der Kinder, waren ein schöner Ausklang des Osterfestes. Von der Höhe aus hatten wir einen fantastischen Ausblick auf Schirgiswalde, Crostau und einen Teil unserer schönen Oberlausitz.

Kinderfreude

Nun hatten wir uns eine kleine Stärkung verdient und kehrten in der " Frischen Quelle" ein. Bei Kaffee, Kuchen und Eisbecher verging die Zeit wie im Fluge und es wurde Zeit sich in Richtung Schirgiswalde aufzumachen. Über grüne Wiesen und Auewald wanderten wir gemächlich talabwärts. Für unsere Kinder hatte der Osterhase noch ein paar Überraschungen versteckt und die Freude war natürlich groß.

schöne Schnappschüsse


© o l a f - b o s c h
. d e