Freundeskreis Oberland e.V.

Selbsthilfegruppe für Alkoholabhängige, deren Partner und Angehörige

Wer sind wir . Gruppen . Suchtvorbeugung . Termine 2013 . Berichte 2013 . Archiv 2012 . Archiv 2011 . Jahreswechsel in Wehrsdorf . Blitzlicht zum Weihnachtsfest . Weihnachtsausfahrt . Kegelpokal 2011 . Herbstliches . Festigendes . Literarisches . Himmelnahes . Bilaterales . Lukullisches . Sportliches . Projekttage am Schillergymnasium . Jubiläum in Kamenz . Erlebte Partnerschaft . Pfingstwanderung . Hexenbrennen . Traditionelle Osterwanderung . Kreativ zur Osterzeit . Bowling-Pokal 2011 . Themenabend . Nachdenkliches . Am Feuerbach-Gymnasium . Archiv 2010 . Archiv 2009 . Archiv 2008 . Archiv 2007 . Archiv 2006 . Archiv 2005 .

Schöne Tradition: Winterwanderung

Nach der Stärkung

Auf gehts!!

Am Sonntag, den 13.Februar machten sich einige " winterharte " Vereinsfreund/innen und eine kleinen Nachwuchswanderin auf den Weg von Schirgiswalde in Richtung der "Erntekranzbaude" in Oppach. Auch eisiger Wind konnte uns den Spaß am Erleben unserer noch winterlichen schönen Oberlausitz nehmen. Über Stock und Stein, gefrorene Waldwege und Weideflächen trotzten alle der Kälte.
Selbst unsere kleine Wanderin stapfte voller Elan den"Großen" hinterher, wobei öfters die gefrorenen Pfützen kontrolliert werden mussten. Nachdem wir gut zwei Stunden gewandert waren, kehrten wir mit gesunder Gesichtsfarbe und bläulich gefärbten Händen in der "Erntekranzbaude" ein. Dort wartete bereits unser Vorsitzender , der sich nach seiner Schicht noch die Zeit nahm, ein paar Minuten mit uns zu verbringen.Bei heißem Kaffee, frischem Kuchen und Eisbecher mit Schlagsahne ließen wir den Nachmittag stilvoll ausklingen.
Es bleibt eine alte Erfahrung: gemeinsame Freizeitunternehmungen festigen den Zusammenhalt einer Gruppe und wirken sich auch positiv auf die Atmosphäre in unseren wöchentlichen Gruppengesprächen aus.
Es bleibt der Wunsch und die Hoffnung auf eine zahlreichere Beteiligung an den Aktivitäten unseres Freundeskreises Oberland.


© o l a f - b o s c h
. d e