Freundeskreis Oberland e.V.

Selbsthilfegruppe für Alkoholabhängige, deren Partner und Angehörige

Wer sind wir . Gruppen . Suchtvorbeugung . Termine 2013 . Berichte 2013 . Archiv 2012 . Archiv 2011 . Archiv 2010 . Winterwanderung 2010 . Bowlingpokal 2010 . Osterwanderung 2010 . Im Lipperland . Pfingstwanderung . AWO-Geburtstag . Präventionmarathon . Spreeradweg . Gespräch im Grünen . Seminar in Cotta . Im Böhmisches Paradies . Glückwünsche und Danke nach Hoyerswerda . Weihnachtsfeier . Wann fängt Weihnachten an? . Abschied von 2010 . Archiv 2009 . Archiv 2008 . Archiv 2007 . Archiv 2006 . Archiv 2005 .

Die 1. Selbsthilfegruppe für Alkohol- und Medikamentengefährdete Hoyerswerda e. V. feierte ihr 20-jähriges Jubiläum mit den befreundeten Selbsthilfegruppen und auch der FKO reihte sich in die Schar der Gratulanten ein

Eröffnung

Tierpark

Schon lange freuten wir uns auf den 25.September und die Jubiläumsfeier im Jugendclub "Ossi" in Hoyerswerda. Es war ja auch ein würdiger Anlass, der unsere Delegation schon frühmorgens in Richtung Hoyerswerda aufbrechen lies: Unsere Freunde in Hoyerswerda feierten das 20. Jahr ihrer Gründung als eingetragener gemeinnütziger Verein für Alkohol- und Medikamentenabhängige.
Mit viel Liebe hatten unsere Freunde diesen Tag vorbereitet und jeder Teilnehmer fand Anregungen für die eigene Selbsthilfearbeit, Zeit für persönliche Gespräche, "Fachsimpelei", Entspannung und auch für das leibliche Wohl haben unsere Freundinnen und Freunde bestens gesorgt.

Gruppengespräch

Tierpark

Wir und alle Gäste haben Euch zu eurem Jubiläum herzlich gratuliert und kleine Präsente überreicht und euch weiter solch ein tolles Engagement, aber auch Mut, Kraft und Gesundheit für die zukünftige Arbeit auf dem Gebiet der Selbsthilfe und ehrenamtlichen Suchtkrankenhilfe gewünscht.
Danke für den wunderschönen Tag unter Freunden und die vielfältigen Angeboten (Galaprogramm, Tierpark, Stadtbesichtigung, Bergbaumuseum.....).


© o l a f - b o s c h
. d e