Freundeskreis Oberland e.V.

Selbsthilfegruppe für Alkoholabhängige, deren Partner und Angehörige

Wer sind wir . Gruppen . Suchtvorbeugung . Termine 2013 . Berichte 2013 . Archiv 2012 . Archiv 2011 . Archiv 2010 . Archiv 2009 . JHV . Nach der JHV . Betriebliche Suchtkrankenhilfe . Winterwanderung . Heidehof . Aktionswoche Alkohol . Osterwanderung . Besuch vom FK Lage . Pfingstwanderung . Fazit Aktionswoche . Projekttage am Schillergymnasium . Fahrradtour . Alte Liebe rostet nicht..... . Herbstausflug 2009 . Kegelpokal 2009 . Weihnachten im Erlichthof . Wünsche . Archiv 2008 . Archiv 2007 . Archiv 2006 . Archiv 2005 .

Erkenntnis zur Osterzeit- es gibt noch viel zu entdecken in unserer schöne Heimat

Start in Gröditz

Löbauer Wasser

Im vorigen Jahr führte uns die Pfingstwanderung auf einen Hinweis von unserem Fritz in die Georgewitzer Skala entlang des Löbauer Wassers. Fritz gab uns auch den Tip, daß es noch eine Skala am Löbauer Wasser in der Nähe von Weißenberg (Kreis Bautzen) gibt. Was lag also näher, dieses Ziel zu unserer diesjährigen Ostermontagswanderung anzusteuern.
Bei herrlichem Frühlingswetter fuhren wir bis zu dem kleinen, an der Autobahn gelegenen schönen dorf Gröditz und starteten von hier unsere Tour immer am Löbauer Wasser entlang, das sich oftmals tief in die Felsen ein Bett gesucht hat. Keiner hatte eine solch beeindruckende Landschaft im Nordosten von bautzen erwartet.
Mit viel Spass und Unterhaltung bewältigten wir einige Kilometer Fussmarsch und die Idylle dieser Skala mit einer reichen Flora und Fauna zog wohl Alle in ihren Bann. Kuchen, Kaffe und auch Deftiges gab es wie immer aus dem Rucksack. Bei einem Abstecher nach Weißenberg gab es zum Abschluß noch ein Eis und so endete diese schöne Osterwanderung 2009.
Fazit: Unsere Lausitz ist schön und es warten auch für emsige Wanderer noch viel unentdeckte Wanderwege.
Also- auf gehts!!

Steiles Ufer

Rast bei Mutter Natur


© o l a f - b o s c h
. d e