Freundeskreis Oberland e.V.

Selbsthilfegruppe für Alkoholabhängige, deren Partner und Angehörige

Wer sind wir . Gruppen . Suchtvorbeugung . Termine 2013 . Berichte 2013 . Archiv 2012 . Archiv 2011 . Archiv 2010 . Archiv 2009 . Archiv 2008 . Archiv 2007 . Gruppe aktuell 1-07 . Borreliose . Osterbasteln . Bowlingpokal . Osterausflug . Jubiläum . 20 jaehriges Jubiläum . Pfingstausflug . Schatzsuche mit Tschernobyl-Kindern . Pilzwanderung . Boehmische Schweiz 07 . Pokalkegeln 2007 . Weihnachtliche Traditionen . Archiv 2006 . Archiv 2005 .

Kegeln um den Wanderpokal des Freundeskreises Oberland

Am 15.Oktober trafen sich ca. 18 sportliche Freund/innen in der Gaststätte "Quelle" in Neuschirgiswalde
Der Wanderpokal für den besten Kegler 2007 wurde hart umkämpft. Schließlich setzte sich der Vorjahressieger Matthias an die Spitze der Wertung und er bleibt im Besitz des Kegelpokals bis 2008. Ein kleiner Trost für den Verlust des Bowlingpokals in diesem Jahr.
Fazit: Allen Teilnehmern hat das Kegeln Spaß gemacht und das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz. Viele persönliche Gespräche am Rande der sportlichen Betätigung gestalten diese und ähnliche Veranstaltungen zu einer wertvollen Ergänzung unserer Gruppengespräche.
Besonders wichtig erscheint mir auch der positive Einfluss auf den Zusammenhalt unseres FKO über die Gruppengrenzen hinaus, auf den wir zu recht auch ein wenig stolz sein können.


© o l a f - b o s c h
. d e