Freundeskreis Oberland e.V.

Selbsthilfegruppe für Alkoholabhängige, deren Partner und Angehörige

Wer sind wir . Gruppen . Suchtvorbeugung . Termine 2013 . Berichte 2013 . Archiv 2012 . Archiv 2011 . Archiv 2010 . Archiv 2009 . Archiv 2008 . Archiv 2007 . Gruppe aktuell 1-07 . Borreliose . Osterbasteln . Bowlingpokal . Osterausflug . Jubiläum . 20 jaehriges Jubiläum . Pfingstausflug . Schatzsuche mit Tschernobyl-Kindern . Pilzwanderung . Boehmische Schweiz 07 . Pokalkegeln 2007 . Weihnachtliche Traditionen . Archiv 2006 . Archiv 2005 .

Pfingstausflug 2007

Unser „Reiseziel“ zum Pfingstmontag, am 28.05.07, führte uns diesmal nach Bischofswerda. Als erstes begannen wir unseren Ausflug mit einer kleinen Wandertour auf den Butterberg.

Auf dem idyllischen Wanderweg nach oben, durchquerten wir einen kleinen Erlebnispfad, der nicht nur für Kinder ansprechend ist. Er erleichterte den Anstieg und brachte uns jede Menge Freude!

Oben angelangt erwarteten uns Eichhörnchen, Ziegen und Häschen. Danach war erst mal ausruhen und gemütlich Eis essen angesagt. Nachdem unsere Bäuche gefüllt waren, stiegen wir noch auf den Turm, um die Aussicht zu genießen.

Dann ging es wieder an den Abstieg, auf zu den Autos, mit denen machten wir uns auf den Weg in den Bischofswerdaer Zoo.

Auch da hatten wir jede Menge Spaß mit Braunbär-Geräuschimitation, aber auch mit echten Tieren, wie Ziegen, Eseln, Enten, Waschbären und Co.


© o l a f - b o s c h
. d e