Freundeskreis Oberland e.V.

Selbsthilfegruppe für Alkoholabhängige, deren Partner und Angehörige

Wer sind wir . Gruppen . Suchtvorbeugung . Termine 2013 . Berichte 2013 . Archiv 2012 . Archiv 2011 . Archiv 2010 . Archiv 2009 . Archiv 2008 . Archiv 2007 . Archiv 2006 . Faschingsumzug . 1. Kegelabend . Weihnachtsausfahrt . Winterwanderung . Gruppe aktuell (2) . Osterwanderung . Buchlesung . Hexenbrennen . FK Lage . Pfingstausflug . Waldbühne . Bowling Wanderpokal . Kleine Gäste aus Weißrussland . Besuch Toepferei . Riesengebirge 2006 . Sterne der Traumzeit . Pokalkegeln . Ambulante Suchttherapie . Advent-Basteln . Wünsche zum Fest und zum Jahreswechsel . Archiv 2005 .

Osterausflug

Um 13:30 Uhr ging´s wieder los zu unserer traditionellen Wanderung am Ostermontag. 25 Sauerstoff- und Sonnenhungrige machten sich auf den Weg den Frühling zu erobern.

Als erstes Ziel strebten wir das Oldtimer-Museum in Cunewalde an. Ein Mitglied des Kraftfahrzeug-Veteranen-Clubs e.V. führte uns durch die "heiligen Hallen" im Dreiseitenhof.

In drei übereinander liegenden Ebenen konnten wir Kraftfahrzeuge und Krafträder ab 1910 bestaunen, gemischt mit der Geschichte des Motorenwerkes Cunewalde und ein wenig (N)ostalgie.

Die Sonne lachte und wir steuerten den Fuß des Czornebohs an. Wir holten unseren selbstgebackenen Kuchen und heißen Kaffee raus und ließen es uns an der frischen Waldluft schmecken. Für unsere kleinen Wanderer hatte sogar der Osthase etwas im Busch versteckt...

Nun waren wir bereit den 561 m hohen Czorneboh (Gott) zu "erklimmen".

Wer Lust hatte bestieg den aus Granitsteinen gebauten Aussichtsturm und genoss den Ausblick.
Als wir uns zum Abstieg aufmachten, erwischte uns eine große Regenwolke. Aber so ist das nun mal im April... Unten angekommen schaute bereits die Sonne wieder raus und so ging´s nach Haus.

Danke allen Organisatoren für den tollen Nachmittag.


© o l a f - b o s c h
. d e