Freundeskreis Oberland e.V.

Selbsthilfegruppe für Alkoholabhängige, deren Partner und Angehörige

Wer sind wir . Gruppen . Suchtvorbeugung . Termine 2013 . Berichte 2013 . Archiv 2012 . Archiv 2011 . Archiv 2010 . Archiv 2009 . Archiv 2008 . Archiv 2007 . Archiv 2006 . Faschingsumzug . 1. Kegelabend . Weihnachtsausfahrt . Winterwanderung . Gruppe aktuell (2) . Osterwanderung . Buchlesung . Hexenbrennen . FK Lage . Pfingstausflug . Waldbühne . Bowling Wanderpokal . Kleine Gäste aus Weißrussland . Besuch Toepferei . Riesengebirge 2006 . Sterne der Traumzeit . Pokalkegeln . Ambulante Suchttherapie . Advent-Basteln . Wünsche zum Fest und zum Jahreswechsel . Archiv 2005 .

Der erste Besitzer des Wanderpokals des Vorsitzenden unseres FKO wurde ermittelt

Am 19.Juni trafen sich ca.20 bowlingbegeisterte Mitglieder und Teilnehmer unseres Freundeskreises im „Erbgericht“ Wehrsdorf zum sportlichen Wettkampf auf der Bowlingbahn. Zum erstenmal ging es um den Wanderpokal des Vorsitzenden des Freundeskreises Oberland.
Schnell vergingen fast 3 Stunden mit sportlicher Betätigung, Spass, Unterhaltung und zwischendurch stärkten sich alle mit einem kleinen Imbiss. Bei der Siegerehrung konnte unser Matthias als Sieger den Wanderpokal als Erster in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!!

Während ich diese Zeilen schreibe, fällt mir ein trauriges Erlebnis dieses sonst so tollen Abends ein:
Als wir am „Erbgericht“ ankommen, sehe ich über die Strasse in der Buswartehalle einen alten verwahrlosten, ungepflegten und betrunkenen alten Mann. Mein Freund sagt: „Schau mal das ist doch….“ Richtig er ist es. Wir kennen ihn, weil er vor etwa 15 Jahren in unserer SHG war und auch abstinent lebte. Vor ein paar Jahren habe ich bei ihm einen Hausbesuch gemacht: er hatte sich aufgegeben. Ich rufe ihm zu: Hallo …., er erkennt uns nicht.


© o l a f - b o s c h
. d e