Freundeskreis Oberland e.V.

Selbsthilfegruppe für Alkoholabhängige, deren Partner und Angehörige

Wer sind wir . Gruppen . Suchtvorbeugung . Termine 2013 . Berichte 2013 . Archiv 2012 . Archiv 2011 . Archiv 2010 . Archiv 2009 . Archiv 2008 . Archiv 2007 . Archiv 2006 . Archiv 2005 . Osterbastelei . Weihnachtsbasteln . Weihnachtsfeier . Silvesterfeier mit Freunden . Jahreshaupt- versammlung . Gedicht . Elchbahn . Besuch der Ostermesse in Dresden . Osterbastelei . Osterwanderung . Kegelabend . Hexenbrennen . Besuch FK Lage . Pfingstausflug . Wanderung Riesengebirge . Waldbühne Sohland . Kleine Gäste aus Minsk . Kleine Gäste aus Weissrussland . Isabella . Und wieder fielen alle Neune.... . Chribska . Thematischer Abend . Silvesterfeier 2005 mit Freunden .

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier

Pünktlich, wie bestellt, war die Landschaft mit Schnee eingezuckert.
Fleißige "Heinzelmännchen" aus unserem Freundeskreis hatten eine gemütliche Weihnachtsfeier in der Sohländer "Schanzenbaude" am Tännicht liebevoll vorbereitet.

Nach leckeren Stollen, Keksen, Pfefferkuchen und Kaffee wollten sich einige Freundinnen und Freunde ein wenig die Beine vertreten, während die anderen sich eine kleine Ausstellung über die Geschichte des Ski-Sportes anschauten, Mutig starteten wir in die Dunkelheit. Glücklicherweise hatten wir wenigstens 1 Taschenlampe. Doch bald war der Weg nicht mehr zu erkennen, der Busch wurde immer dichter. Wir kletterten über Stock und Stein und orientierten uns Richtung Lampen, die am Abfahrtshang standen. So erreichten wir einen Weg, der uns wieder heil zurückführte.

Auf uns wartete bereits ein Kinderpunsch. Aber allen war bereits warm. Ich ich weiß nur nicht , ob vom Lachen oder vom Beine heben oder doch aus Angst...? :-)

Nun hatten die "Heinzelmännchen" ein wunderschönes Weihnachtsprogramm und tolle Musik für den ganzen Abend organisiert. Natürlich gab es zwischendurch ein super Buffett. Auch der Weihnachtsmann hatte für alle eine nette Kleinigkeit dagelassen.
Wie jedes Jahr hatten wir jede Menge Spass und Unterhaltung.


© o l a f - b o s c h
. d e