Freundeskreis Oberland e.V.

Selbsthilfegruppe für Alkoholabhängige, deren Partner und Angehörige

Wer sind wir . Gruppen . Suchtvorbeugung . Termine 2013 . Berichte 2013 . Archiv 2012 . Archiv 2011 . Archiv 2010 . Archiv 2009 . Archiv 2008 . Archiv 2007 . Archiv 2006 . Archiv 2005 . Osterbastelei . Weihnachtsbasteln . Weihnachtsfeier . Silvesterfeier mit Freunden . Jahreshaupt- versammlung . Gedicht . Elchbahn . Besuch der Ostermesse in Dresden . Osterbastelei . Osterwanderung . Kegelabend . Hexenbrennen . Besuch FK Lage . Pfingstausflug . Wanderung Riesengebirge . Waldbühne Sohland . Kleine Gäste aus Minsk . Kleine Gäste aus Weissrussland . Isabella . Und wieder fielen alle Neune.... . Chribska . Thematischer Abend . Silvesterfeier 2005 mit Freunden .

Ein Sonntagsausflug

Am 19.06.05, 13:45 Uhr trafen sich kurz entschlossen 13 Single und Paare aus unserem Freundeskreis am Gondelteich Schirgiswalde.
Gemeinsam wanderten wir zur "Waldbühne Sohland". Diese liegt idyllisch im Wald am Fuße der Kälbersteine. Es war ein super sonniger Tag und die Bäume spendeten uns reichlich Schatten. 15:00 Uhr begann das moderne Märchen "Schneewittchen und die 7 Aktionäre".
Es handelte vom Beginn der Marktwirtschaft im Märchenwald. Schneewittchen kämpfte gemeinsam mit ihren Freunden, den Zwergen, dem Rotkäppchen und dem Wolf, der Gretel und der Hexe, dem Rumpelstilzchen und der Frau Holle gegen die böse Königin auf dem Schloss, welche das Land und damit das Erdöl für sich allein haben wollte.

Natürlich gab es ein glückliches Ende. Nach 2 Stunden Action und Humor, waren wir begeistert über die aufwendige Darbietung der Spielgemeinschaft Schirgiswalde mit exklusiven Kostümen und einer zauberhaften Kulisse.
Wie schlenderten zurück zum Gondelteich und tranken gemeinsam noch Kaffee.
Es war ein richtig toller Nachmittag und wir können einen Besuch auf der Waldbühne nur empfehlen.


© o l a f - b o s c h
. d e